Hallo!

Ich heiße Claudia und fotografiere schon, so lange ich denken kann. Als meine erste Spiegelreflexkamera vor Jahren bei mir Einzug hielt, war es dann völlig um mich geschehen :) Inzwischen habe ich Kamera-Nr. 4 mit verschiedenen Objektiven, Aufsatzblitz und diversem Zubehör.

 

Ich nutze jede Gelegenheit über mein geliebtes Hobby zu lesen und mir Anregungen im World Wide Web zu holen. Und wenn es dann soweit ist und ich die Kamera in den Händen halte, fotografiere ich ... wie immer ... einfach aus dem Bauch heraus ...

Meine eigenen Vierbeiner Hund(e), Katze(n), Pferd waren meine ersten "Models" und sind es natürlich immer noch. So kann (und konnte) ich meine zwei Leidenschaften - Tiere und Fotografie - schon immer wunderbar miteinander verbinden.

 

 

Meine Yakima und ich...

 

Ein Schnappschuss mit dem Eselkind "Hermine" und mir

 


Natürlich finde ich auch in der Natur oder im Urlaub laufend Motive, die nur darauf warten, "eingefangen" zu werden :)

Ich fotografiere auch sehr gerne Menschen....große Leute....kleine Leute....Babys und Babybäuche sind ganz besondere Momente für mich.

Die Ungezwungenheit von Kindern ist einmalig und völlig entspannt in vertrauter Umgebung - bei einem Spaziergang - gibt es die schönsten Erinnerungen...

Der Reiz für mich ist "DEN GANZ BESONDEREN MOMENT" für immer festzuhalten und so Menschen mit meinen Fotos eine Freude zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...

Und nun wünsche ich Euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn Euch gefällt, was Ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Euch freuen!